LandFrauenverein Auetal/Nordheide

Der LandFrauenverein Auetal/Nordheide vernetzt Frauen auf dem Lande in allen Lebensabschnitten, unabhängig vom Alter, Beruf und Familienstand. Wir wenden uns an alle Frauen.
Bleibt noch anzumerken, dass der Verein sich über neue Mitglieder immer freut. Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen, und gerade aus dem Themenbereich Familie und Kinder werden häufig Vorträge angeboten, die besonders die jüngere Generation ansprechen.
Unser Jahresprogramm wird unter Berücksichtigung der Wünsche der Mitglieder gestaltet. Es sieht u. a. vor: Seminare, Vorträge, Kreatives, Kunst, Kultur, Ausflüge und Reisen. Wir vertreten die Interessen der Frauen im ländlichen Raum und setzen uns dafür ein, das Leben auf dem Lande attraktiv und lebenswert zu gestalten. Themen der angebotenen Seminare und Vorträge sind z.B. Gesundheit und Ernährung, Gesellschaftspolitik, Umweltschutz und Familien- und Lebensfragen. Jedes Mitglied kann jederzeit teilnehmen und auch gern Gäste mitbringen. Ferner besteht die Möglichkeit, an vom Kreisverband Harburg angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen.
Am 27. März 1990 wurde der LandFrauenverein Auetal/Nordheide gegründet und feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Wir haben zurzeit 396 Mitglieder, wovon 18 zur Gemeinde Asendorf gehören. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen.